[TYPO3-german] Extension domainweise abschalten?

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Thu Aug 27 13:45:27 CEST 2009

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von:        Gerhard Mehsel <sparking at gmx.net>
Gesendet:   Donnerstag, 27. August 2009 13:34:20
An:         typo3-german at lists.netfielders.de
CC:
Betreff:    Re: [TYPO3-german] Extension domainweise abschalten?
> Hallo,
>
> super, danke für deine Hilfe, das klappt soweit ganz gut.
>
> Eine Frage noch dazu:
>  > wenn du es per Gifbuilder machst kannst du die qualität selbst wählen.
> wo? wie?
>
>  > wichtig sind hierfür ein paar einstellungen im Install tool. besonders
>  > das zwischen schritte als png-24 und nicht als gif angelegt werden.die
>  > JPG qualität lässt sich ebenfalls im Install tool festlegen.
>
> Meinst du diese Einstellung: gdlib_png (<- wenn gesetzt, wird die Datei
> größer und die Quali schlechter)?
> [...]

Hy Gerhard,

mit der Einstellung PNG24 und transparenten PNGs kann man absolut
randlose Überlagerungen gestalten. Die Bilder werden dafür zwar etwas
größer aber die ausgezeichnete Qualität ist es meiner Ansicht nach wert.

Für Texteffekte mußt Du Gdlib2 aktivieren. Dies wird im Installtool
leider nicht in vollem Umfang optisch getestet. Aber auf
http://www.bruchmann-web.de/bg/support/typo3/tipps-und-tricks/installation/image-processing/
habe ich alle wichtigen Einstellungen aufgeführt. Einige davon muss man
auch einstellen wenn man graphicMagick verwendet.

Viele Grüße
David