[TYPO3-german] Seit 6 h weiße Seite, und keine Idee mehr...

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Wed Aug 26 08:15:27 CEST 2009

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von:        Florian Schaeffer <florian.schaeffer at mercoline.de>
Gesendet:   Mittwoch, 26. August 2009 07:56:39
An:         typo3-german at lists.netfielders.de
CC:
Betreff:    Re: [TYPO3-german] Seit 6 h weiße Seite, und keine Idee mehr...

Hallo Florian,

> Ich empfehle zum Thema weiße Seite einen Artikel von Dmitry:
> http://dmitry-dulepov.com/article/blank-empty-page-in-typo3.html
>
> TYPO3 unterdrückt Fehlermeldungen im Frontend und somit ist die Seite
> weiß, egal welchen error_reporting du im Plugin setzt oder in der
> php.ini einstellst. Dafür der Anleitung im Artikel folgen und schon wird
> auch im Frontend der auftretende Fehler ausgegeben.

Nixx für ungut, aber den Tipp von Dimitry halte ich für Mumpitz, weil er
einfach in geschätzten 80% der Fälle keine (brauchbare) Fehlermeldung
liefert.
Das Einfachste ist eine weitgehend frische Installationsdatei
(localconf.php) zu verwenden, wo wirklich nur die Daten für die
Datenbank drinstehen und vielleicht noch zu Datensatz und ImageMagick.
Wenn das funktioniert, kann man weitere Konfigurationsoptionen einfügen
aber noch keine Erweiterungen.
Hat man jetzt nach dem Löschen aller Caches immer noch keine Probleme
kann man die sicheren Erweiterungen hinzufügen (tt_news, etc.).
Neu testen.
Jetzt nach und nach weitere Erweiterungen hinzufügen und zwischendurch
immer testen.
Hat man sehr viele Erweiterungen installiert kann man auch immer 5-10
Stück hinzufügen und dann sehen ob alles klappt.

Am Ende hat man so recht flott die fehlerverursachende Erweiterung -
oder den Parameter - gefunden und kann sich auf die eigentliche
Fehlersuche konzentrieren.

Viele Grüße
David