[TYPO3-german] tt_news in ein mailform schreiben.

Markus Golser elmargol at googlemail.com
Sat Aug 22 19:18:13 CEST 2009

Ich würde gerne folgendes machen.
tt_news neben meinem Menü auf der Seite anzeigen. Das habe ich selber
hinbekommen :)

lib.newsLatest < plugin.tt_news
lib.newsLatest {
  code >
  code = LATEST
  pid_list = 3
  catImageMode = 0
  catTextMode = 0
  dontUseBackPid = 1
  useHRDates = 1
  singlePid = 15
}

Wenn ich nun auf den Link bei so einem Eintrag klicke komme ich auf
die seite mit pid 15 (singlePid)
Nun möchte ich das dort ein Mailform angezeigt wird wo der text von
die tt_news drinnen steht. also Title und Text.

Also Meldung ist z.B. "Sonderangebot 5 Pfirsiche zum Preis von 3"

Dann hätte ich da gerne im Formular stehen:

Ich interessiere mich für Angebot "Sonderangebot 5 Pfirsiche zum Preis von 3"
bitte senden sie mir ein Angebot zu.

User sollte noch Email Adresse eingeben können und das so an mich
schicken können.

Wie realisiert man so etwas?