[TYPO3-german] Wer kennt die Extension naw_securedl?

Daniela Waranie typo3-community at gmx.de
Sat Aug 22 11:46:30 CEST 2009

Hallo Steffen,

> Sobald du die Extension richtig konfiguriert hast, schreibt die selbst
> die Links um...
> Sprich, liegt die Datei im entsprechenden Ordner und matched vom
> Filetype wird der Link geändert...
> Das wird aber auch in einem inaktuellen Manual drinstehen...
Danke für diese info. Genau das steht nicht in der Doku. Ich hatte mich
schon die ganze Zeit gefragt, wie ICH die Links erstellen muss...

Vermutlich wird der gesamte HTML-Output nach Links geparst und bei einem
Link in ein "geschütztes Verzeichnis" wird dieser Link auf das Skript
umgeleitet/umgeschrieben.

Wenn man dieses Umschreiben auf bestimmte Seiten / Seitenbaumzweige
einschränken könnte wäre es noch performanter. Offensichtlich ist der
Link auf User-basis valide, schöner wäre es diesen auf Gruppenbasis zu
validieren, dann könnte die Seite bzw. das Content Element in bestimmen
Situationen von TYPO3 gecached werden (wenn Seiten-Access =
Content-Access; selbe Gruppen), oder?

Lieben Gruß
Daniela Waranie