[TYPO3-german] Reason:...closest page matching is /

Katerina Volkova volkova at dialoop.de
Thu Aug 20 14:13:03 CEST 2009

Hallo Liste,

Komme bei meinem Problem immer noch nicht weiter :-(

Und zwar wenn ich mir die Seite aus typo3 Backend anschauen möchte:

Reason: "/index.php" could not be found, closest page matching is /

da der falsche Link erzeugt wird:
http://localhost/dev-bla/typo3bla//index.php?id=42

bzw. wird ein zusätzlicher / erzeugt (vor index.php) nehme ich den weg,
geht alles.
Die real url funktioniert einwandfrei ich kann innerhalb der Seite
navigieren,
nur wenn ich mir die Seite aus typo3 anschauen will, geht das nicht
http://localhost/dev-bla/typo3bla das wird auch super angezeigt, d.h.
die base url ist richtig.

config.baseURL = http://localhost/dev-bla/typo3bla/

[globalString = IENV:HTTP_HOST = name.loopnet]
config.baseURL = http://name.loopnet/dev-bla/typo3bla/
[globalString = IENV:HTTP_HOST = name]
config.baseURL = http://name/dev-bla/typo3bla/
[global]

Der Link fürs Backend ist auch komisch
http://localhost/dev-bla/typo3bla//typo3/backend.php

Also wieder die selben 2 // vor typo3

.htaccess müsste richtig sein denn ich hab sie aus einem
funktionierenden typo3 Auftritt kopiert.
Wo könnte der Fehler liegen? Jemand eine Idee? ich weiss einfach nicht
mehr weiter
Danke für eure Hilfe
liebe Grüsse