[TYPO3-german] OTRS Ticketsystem ?

Steffen Gebert steffen at steffen-gebert.de
Wed Aug 19 12:09:59 CEST 2009

Hi M.

On Wed, 19 Aug 2009 11:58:11 +0200, M. Graßhoff
<m.grasshoff at signup-design.de> wrote:
> kennt jemand ein gutes Ticketsystem für's Backend auf T3-Basis?
> Soll für den Kundensupport sein.. Ich schau mich grad mal um, und bin
> für jeden Vorschlag dankbar.
>
> Gibt es das schon?
Ja, es gibt ein paar Ticketingextensions.

> Wer hat schon Erfahrungen mit einem solchen System gemacht?
> Welches ist empfehlenswert?
Die TYPO3-Extensions habe ich mir nur mal kurz angesehen und habe mich
dann gleich für OTRS entschieden.
So haben wir am mittlerweile ein paar Projekte, bei denen TYPO3 und OTRS
auf ein gemeinsames LDAP zugreifen und bei einem anderen Projekt haben wir
lediglich ein Single-Signon von TYPO3 nach OTRS.

Es hängt von den Anforderungen ab, was du machen willst. Du kannst aber
mit TYPO3 und OTRS auf meheren Wegen die FE-/Customer- oder
BE-/Agent-Benutzer abgleichen.

Ich habe erst vor ein paar Tagen schon ein paar Worte auf dieser Liste
dazu geschrieben - evtl. hilft dir das für den ersten Einstieg weiter.:
http://lists.netfielders.de/pipermail/typo3-german/2008-July/048713.html

> Gruß
> M-ko
Sei doch so gut und verrate uns deinen echten Namen.

Gruß
St-G ;-)