[TYPO3-german] TYPO3 + OTRS

Steffen Gebert steffen at steffen-gebert.de
Fri Aug 14 13:07:29 CEST 2009

On Fri, 14 Aug 2009 12:58:27 +0200, Hahnefeld Bjoern
<bjoern.hahnefeld at dallmeier-electronic.com> wrote:
> da wir die Datenhaltung der Kunden und Firmen in einer anderen Datenbank
> vorgenommen haben (und dort eine Tabelle existiert, die eine Referenz
> zur fe_users darstellen), dürfte SSO nicht das richtige für uns sein.
> Eher eine eigene Skriptsammlung, die aber über SOAP funktionieren muss
> (Vorgabe).

Dein Kunde gibt dir die Technik vor, anstatt zu fragen, was da sinnvoll
wäre?

Es kommt halt darauf an, wie das alles ablaufen soll. Mit SSO können die
User sich halt nicht direkt in OTRS einloggen. Sie müssten sich im
TYPO3-FE einloggen und dann dort in OTRS weitergeleitet werden.

Wenn du die FE-User da aber schon drin hast (per SOAP in die TYPO3-DB),
dann ist doch mit SSO alles save. Brauchst ja nichts weiter tun, denn das
SSO verwendet die TYPO3-User. Zumindest soweit meine derzeitige
Einschätzung.

P.S: Bitte nicht immer per Mail antworten. Was mich interessiert, lese ich
hier schon wieder auf der Liste!

Gruß
Steffen