[TYPO3-german] tt_news braucht sehr lange nach Eingabe eines Newsbeitrages

Rupert Germann rupi at gmx.li
Thu Aug 13 11:34:54 CEST 2009

hi Nico

Nico Wehnemann____Attac schrieb:
> Wir haben nun mal unser Logfile analysiert.
> Ich habe 5min ausgelesen (genau die zeit, die das speichern einer news
> dauert).
> 90% des logfiles sind voll mit queries wie dem hier:
>
>  435 Query       SELECT
> uid,hidden,starttime,endtime,fe_group,extendToSubpages,doktype,php_tree_stop,mount_pid,mount_pid_ol,t3ver_state
>
> Warum braucht ttnews zum speichern eines beitrages diese ganzen select's ?

Wenn ich nach dieser query im Core suche, fide ich sie genau 1 Mal: in
function getTreeList() in class.tslib_content.php

Eigentlich sollte beim Speichern eines Datensatzes im BE keine
class.tslib_content.php involviert sein. Im BE wird nichts aus
sysext/cms/tslib/ geladen.
Hast du irgendeine Extension installiert, die das verursachen könnte?

gruß
rupert

> [...]
> ausschließlichen Gebrauch durch den Adressaten. Unberechtigter Gebrauch,
> Veröffentlichung oder Vervielfältigung sind strengstens untersagt und
> ggf. strafbar. Wenn Sie diese Nachricht fälschlicherweise erhalten
> haben, bitten wir um umgehende Mitteilung.
>
> The information contained in this document is confidential to the sender
> and is intended only for use of the addressee. Unauthorized use,
> disclosure or copying is strictly prohibited and may be unlawful. If you
> have received this communication in error, please immediately notify us.

>>> David