[TYPO3-german] tt_news braucht sehr lange nach Eingabe eines Newsbeitrages

Nico Wehnemann____Attac nico at attac.de
Thu Aug 13 09:50:53 CEST 2009

Wir haben nun mal unser Logfile analysiert.
Ich habe 5min ausgelesen (genau die zeit, die das speichern einer news
dauert).
90% des logfiles sind voll mit queries wie dem hier:

  435 Query       SELECT
uid
,hidden
,starttime
,endtime
,fe_group
,extendToSubpages
,doktype,php_tree_stop,mount_pid,mount_pid_ol,t3ver_state
			FROM pages
			WHERE
				pid=1536 AND deleted=0
			ORDER BY sorting

er feuert in den 5min 800.000 solcher queries ab, es unterscheidet
sich nur die PageID (pid)

ich denke, das es an den ganzen queries liegt das das speichern so
lange dauert.
Zu mal er relativ langweilige sachen abfragt .. "hidden", "starttime"
etc. keine inhalte nix.

Warum braucht ttnews zum speichern eines beitrages diese ganzen
select's ?

Mit freundlichem Gruß...
Nico Wehnemann - Attac Deutschland WebAdministrator
Bürozeiten: i.d.R.: 9-17:00 Uhr
Münchener Straße 48 • 60329 Frankfurt
Tel. (069) 900 281 41      Fax. (069) 900 281 99
Mail: nico.wehnemann at attac.de
Skype: attacnico
MySpace: www.myspace.com/attacdeutschland
www.attac.de   -   www.attac.org
gpgKey: www.attac.de/nico/nicokey_asci.gpgkey
FingerAbdruck: 903F DFC2 D111 9547 48CB  756F 4159 FCE4 FE19 DEAF
-----------
www.nico-wehnemann.de [management at nico-wehnemann.de]
-----------
Alle Informationen in dieser Nachricht sind vertraulich und bestimmt
zum ausschließlichen Gebrauch durch den Adressaten. Unberechtigter
Gebrauch, Veröffentlichung oder Vervielfältigung sind strengstens
untersagt und ggf. strafbar. Wenn Sie diese Nachricht
fälschlicherweise erhalten haben, bitten wir um umgehende Mitteilung.

The information contained in this document is confidential to the
sender and is intended only for use of the addressee. Unauthorized
use, disclosure or copying is strictly prohibited and may be unlawful.
If you have received this communication in error, please immediately
notify us.