[TYPO3-german] powermail: falsches Datumsformat bei Excel-Export

Lutz Rothe lutz at rothe.it
Thu Aug 13 10:38:07 CEST 2009

Hallo Astrid,
ich gehe mal davon aus, dass Du eine CSV-Datei erhälst und diese dann in
Excel einliest. Daher liegt die Sache wohl eher bei Excel.
Ich benutze inzwischen für CSV-Dateien nur noch OpenOffice. Man kann da
die CSV-Datei direkt öffnen und es geht ein Fenster auf, in dem Du dann
angeben kannst was eine Spalte für ein Format ist. Ander Stelle Deiner
Alterspanne musst Du dann eben Text eingeben. Excel interpretiert die
Spalte wohl als Datum und daher das Problem. In Excel geht das zwar
bestimmt auch, aber in OO ist das meines Erachtens einfacher.

LG Lutz