[TYPO3-german] powermail: falsches Datumsformat bei Excel-Export

Astrid Haubold astridhaubold at gmx.net
Thu Aug 13 10:03:50 CEST 2009

Hallo,
ich verwende zum ersten Mal Powermail und alles klappt ganz
hervorragend. Außer, dass ich ein Feld habe, in dem eine Altersspanne
(z.B. 4-12) eingetragen wird. Beim (Backend-)Export in Excel wird dieses
Feld automatisch in ein Datumsfeld umgewandelt, der Eintrag heißt jetzt
04 Dezember statt 4-12. Ich habe auch mit Excel nicht furchtbar viel
Erfahrung, aber ist es möglich, bei Powermail irgendwo einzustellen,
dass dieses Feld von Excel nur als Text behandelt werden soll?
Vielen Dank schonmal für jede Antwort und viele Grüße!
Astrid