[TYPO3-german] tt_news braucht sehr lange nach Eingabe eines Newsbeitrages

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Wed Aug 12 12:14:47 CEST 2009

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von:        Nico Wehnemann____Attac <nico at attac.de>
Gesendet:   Mittwoch, 12. August 2009 12:03:56
An:         German TYPO3 Userlist <typo3-german at lists.netfielders.de>
CC:
Betreff:    Re: [TYPO3-german] tt_news braucht sehr lange nach Eingabe
eines	Newsbeitrages
> also ein Speichervorgang dauert genauso lang. ca. 5 min.
> hast du denn eine Lösung für den bug und kannst dies ein den
> bugtracker posten? Dann teste ich das mal aus.

Der Inhalt der Listenansichten wird in den beiden Funktionen
displayList() und getListContent() zusammengeschraubt.
In der ersten Funktion wird die Query erstellt und in der 2. Funktion
werden die SubParts gefüllt.
Beide Funktionen greifen noch auf weitere Funktionen zurück, aber das
ist der Kern der Listendarstellung.
Gleich zu Beginn der 2. Funktion wird die Query an t3lib_db geschickt,
diese erhält aber nicht, oder nicht immer einen Maximalwert.

Patch habe ich nicht, aber wie gesagt - als Dienstleistung kann ich mir
das gerne genauer ansehen.

Viele Grüße
David