[TYPO3-german] YAML und CSS_Styled_Content

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Wed Aug 12 01:03:42 CEST 2009

--- Original Nachricht ---
Absender:   Lukas Blatter
Datum:       11.08.2009 20:19:
> Hallo Philipp
>
> Ich hatte das gleiche Problem vor kurzem
>
> Folgendes war bei mir die Lösung:
>
> #col3_content { padding: 10px;  overflow:hidden;}
>
> (overflow:hidden beim Content Container hinzugefügt)
>
> Und den IE Hack damit es auch im IE funktoniert:
>
> <!--[if IE]>
>   .clearfix {
>     zoom: 1;     /* triggers hasLayout */
>     display: block;     /* resets display for IE/Win */
>     }  /* Only IE can see inside the conditional comment
>     and read this CSS rule. Don't ever use a normal HTML
> [...]

Hallo Lukas,

meine Erfahrung mit div Designern, die overflow:hidden einsetzen ist,
dass dies schlechtes Design nur momentan "löst" und grundsätzlich diese
Probleme irgendwann - häufig bei der kleinsten Änderung - zu ungeahnten
Nebeneffekten führen.
Aber das mag vielleicht nur meine Erfahrung sein.

--
Fiat lux! Docendo discimus.