[TYPO3-german] Studdienarbeit: Einf ü hrung in TYPO3 auf IIS6

Christian Hennecke christian.hennecke at os2voice.org
Tue Aug 11 23:31:46 CEST 2009

On Mon, 10 Aug 2009 16:52:44 UTC, Robert Wunsch
<gincalua at googlemail.com> wrote:

> Ich kenne leider keine Quellen zum Thema "Benchmark Apache (2) auf
> Windows" ( habe grade noch mal zwei Stunden gesucht) und die folgende
> Aussage aus der Arbeit ist somit unbegründet, und ich werde sie entfernen:
>
> "Gerade der Webserver Apache ist auf diesem Betriebssystem nicht
> besonders performant, da dieser nicht hierfür geschrieben, sondern
> hierher portiert wurde."

Das war auch ausgemachter Unsinn. Zwischen "portiert" und "langsam" gibt
es erst einmal keinen kausalen Zusammenhang. Es kommt u.a. auf die
Portabilität des Codes und die Qualität des Compilers an.

> Und ja, das für mich leidige Thema der Quellen, damit tue ich mich echt
> schwer.
> Soweit mir bekannt ist lehnen einige Professoren Webseiten als Quellen
> schlicht ab.

Das soll wohl'n Witz sein, oder? Wer heutzutage aktuelle Quellen
verlangt, *muß* Web-Seiten akzeptieren. Gerade im IT-Bereich.

> Hast du evtl. noch ein paar Beispiele, wo Du Quellen erwarten würdest,
> und wie du diese anführen würdest? Dafür währe ich Dir sehr dankbar!
> (Ich weiss aber auch, dass das wieder Zeitaufwand bedeuteutet, und den
> will ich Dir auch nicht antun :) )

Im Grunde mußt Du *jede* Aussage, die Du nicht selbst herleitest o.ä.,
belegen.
--
"I smell blood and an era of prominent madmen." - W.H. Auden