[TYPO3-german] BE leer nach Installation von T3Blog

Stefan Fricke sfricke at sfricke.de
Mon Aug 10 01:55:34 CEST 2009

Hallo, ich habe heute versucht, T3Blog auf einem frisch installierten Typo3
4.2.8 einzurichten.

Zunächst ist mir aufgefallen, dass der Extension Manager nichts findet. Laut
Dokumentation muss man für t3blog zunächst die Extensions typoscripttools und
sfpantispam installieren. Auch t3blog selbst kann ich nicht finden.

Nun habe ich mit diese drei Extensions als t3x-Dateien direkt von der Typo3-HP
heruntergeladen. Die Installation von typoscripttools und sfpantispam hat dann
auch geklappt, aber bei der Installation von t3blog ist folgendes passiert:

Der Upload zum Server funktionierte Problemlos, ich bekam die Seite mit den
SQL-Befehlen zur Änderung der Datenbank angezeigt. Als ich diese dann
durchführen wollte, bekam ich als Antwort eine leere Seite. Seitdem produziert
nun jeder Aufruf des BE nun eine leere Seite.

Wie kriege ich das nun repariert?