[TYPO3-german] Studdienarbeit: Einführung in TYPO3 auf IIS6

Robert Wunsch gincalua at googlemail.com
Sun Aug 9 11:50:07 CEST 2009

Liebe Community :),

ich hoffe es ist kein "Faux Pas" hier ein Anliegen der etwas anderen Art
vorzutragen.

Die letzten Wochen habe ich meine Studienarbeit angefertigt, über das
oben erwähnte Thema.
Ich denke es gibt kaum einen besseren Platz, um diese auf inhaltliche
Richtigkeitzu überprüfen, als hier. Ich hoffe zugleich, dass Ihr mich
nicht in der Luft zerreisst!
Ich habe mir mit dieser Arbeit sehr viel Mühe gegeben, und möchte Euch
bitten mir dabei zu helfen ihr den letzten Schliff zu verpassen.

Die Arbeit ist noch keineswegs fertig, und eigentlich noch nicht für die
Öffelntlichkeit gedacht. Aber ich denke mit Eurer Hilfe kann sie einfach
noch besser werden.

Es würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere etwas Zeit findet,
und einmal drüber fliegt.
Ich bin für konstruktive Kritik, ob positiv oder negativ, offen.

Ihr findet die Arbeit unter diesem Link:

http://www.fhoffenburg.de/studienarbeit/Studienarbeit2009_08_08_RW.pdf

Ich denke es wird einiges an Kritik hageln, da ich hier versuche,TYPO3
auf einem IIS laufen zu lassen. Linux und Apache sind sicherlich die
bessere Plattform dafür. Allerdings ist die Infrastruktur der Firma, bei
der ich zum ersten mal von TYPO3 erfahren habe, ausschließlich auf
Windows basiert. Und, abgesehen von ein paar kleinen Problemen, läuft es
auch sehr gut.
Ich denke, dass TYPO3 als Plattform-unabhängig betrachtet werden sollte.
Daher hab ich auch gleich ein wenig gebastelt und ein paar Bugreports
mit Verbesserungen und Patches eingebracht, um die Defizite, die unter
der Windows Umgebung herrschen, ein wenig zu verringern.

Schluss mit den langen Worten, ich bin sehr gespannt auf Euer Feedback!!!

Liebe Grüsse,

Robert Wunsch