[TYPO3-german] Falsche Weiterleitung in Suchbox

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Sat Aug 8 16:16:07 CEST 2009

Konrad Schneid schrieb:
> Hallo,
>
> die Indexed-Search Seite ist bei mir nicht mit realURL aktiv, da dieses sonst zu Fehlern führte. Nun versucht die Macina-Searchbox allerdings immer wenn man auf "suchen" klickt auf die Adresse www.meineurl.de/suche.html weiterzuleiten, was zu einem Fehler führt da diese Seite ja nur in der form index.php?id=28 existiert. Wie kann ich die Macina-Searchbox einrichten, damit sie nicht in realURL-Form weiterleitet?
>
> Über jede Antwort würde ich mich freuen!
>
> Viele Grüße
>
> Konrad
Bau dir einfach die Suchbox per TypoScript ohne Extension.
Das gleiche geht auch mit wenigen Zeilen TypoScript und bringt nicht den
Overhead einer Extension mit sich. Jede geladene Extension schlägt sich
a, auf die Performance im Frontend
b, auf die Performance im Backend
nieder und ist c, ein potentielles Sicherheitsloch.

Daher ist alles was sich einfach mit Boardmitteln erreichen lässt der
Extensionvariante vorzuziehen.

Grüße

STeffen