[TYPO3-german] Bilder im FE skalieren

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Thu Aug 6 12:51:34 CEST 2009

Rainer Schleevoigt schrieb:

> Vielleicht habe ich da ein Verständnisproblem: wenn ich das Bild  über
> einen Pagetyp hole, dann erwartet doch der Browser (oder das Flash) den
> Binärstrom. Es sei denn das IMG_RESOURCE im TS gibt ein Redirect aus.
>
> Rainer

Du sollst nicht das Bild über einen PageType holen sondern, die
Bild-Adresse, und Flash das laden überlassen, die Bildadrese wird
gecached... (IMG_RESOURCE baut nur ein neues wenn nötig, UND die Page
wird auch gecached so dass die Bild Adresse aus der DB kommt)

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten,
im XML direct die generierten Bild-Adressen ausliefern, dann kannst du
nur das gesamte XML File Cachen, nicht die Bilder einzeln (die aber
trotzdem nicht neugeneriert werden wenn sich nicht an den Anforderungen
ändert) oder du brauchst pro Bild ein Request mehr, dass aus der
Dynamische Adresse im XML die konkrete Bild-Url holt.

Your favor...

Steffen