[TYPO3-german] Wie wird die Summe bei Checkboxen berechnet

"Hauke Löns <loens@aranex.de>" loens at aranex.de
Wed Aug 5 15:22:16 CEST 2009

Hi,

das wird Binär verrechnet,

die 1. Checkbox hat den Wert 1
die 2. Checkbox hat den Wert 2
die 3. Checkbox hat den Wert 4
die 4. Checkbox hat den Wert 8

9 bedeutet also die Erste und Vierte Checkbox sind angehackt.

gruss

hauke

Hauke Löns
Software Entwickler
Aranex GmbH
Talstraße 41
70188 Stuttgart
tel.: +49 (0)711 656 77 88 - 52
fax: +49 (0)711 46 10 46
email: loens at aranex.de

Rechtliche Angaben gem. EHUG:
Aranex Multimedia, Internetprovider und Informationbroker GmbH
Geschäftsführer: Günther Löw, Reinhard Schmidt
Sitz der Firma: Stuttgart - Register: Stuttgart, HRB 18619