[TYPO3-german] TS if-Anweisung

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Tue Aug 4 12:52:03 CEST 2009

Hi Leute,

> muss das nicht
>
>     if.isFalse =< plugin.tx_flvplayer_pi1
>
> heißen?

Das ändert leider auch nichts an der Ausgabe...

Ich habe den TS-Code jetzt noch ein wenig geändert und er sieht jetzt so
aus. Damit zeigt er mir den flvplayer2 sauber über das COA-Element auf
der Seite an. Allerdings funktioniert leider die if-Anweisung um zu
prüfen ob überhaupt ein Dateiname vorhanden ist immer noch nicht und ich
komm nicht drauf was ich falsch mache:

plugin.tt_news.genericmarkers {
	video = COA
	video {
		10 = TEXT
		10 {
			cObject < plugin.tx_flvplayer_pi1
			cObject {
				width = 600
				height = 450
				playerParams.autoStart = 0
				playerParams.fullScreen = 1
				url = 1
				url.cObject = RECORDS
				url.cObject {
					source = {GPvar:tx_ttnews|tt_news}
					source.insertData = 1
					tables = tt_news
					conf.tt_news = TEXT
					conf.tt_news.field = news_files
					conf.tt_news.wrap = |
					conf.tt_news.ifEmpty = 0
				}
			}
		}

		if.value.cObject =
plugin.tt_news.genericmarkers.video.10.cObject.url.cObject
		if.isGreaterThan = 0
	}
}

Durch die Zeile "conf.tt_news.ifEmpty" will ich diesen Wert auf 1 setzen
wenn keine Rückgabe durch das RECORDS-Element erfolgt ist weil keine
Datei hinterlegt wurde.

Die Zeile "if.value.cObject =
plugin.tt_news.genericmarkers.video.10.cObject.url.cObject" sollte dann
laut Doku diesen zurückgegebenen Wert, also entweder den Dateinamen oder
eben die 1, in den "value"-Wert der if-Funktion schreiben.

"if.isGreaterThan = 0" sollte dann im dritten Schritt dazu führen das,
wenn ein Dateiname hinterlegt wurde, das gesamte COA-Element gerendert
wird. Dagegen wenn kein Dateiname hinterlegt wurde und damit als
Rückgabewert durch "ifEmpty=0" die 0 gesetzt wurde sollte das
COA-Element gar nicht gerendert werden.

Ich habe mich dabei an die Beschreibungen der Doku gehalten aber erkenne
irgendwie nicht wo mein Denkfehler ist bei der ganzen Sache.

Ciao Markus