[TYPO3-german] Direct Mail CronJob persönliche Anrede

Lang, Patrik Patrik.Lang at centaur.de
Wed Apr 29 12:12:38 CEST 2009

Hallo Liste,

den CronJob habe ich ja mittlerweile zum Laufen gebracht. Allerdings habe ich evtl. nen Bug in der Extension Personalized Direct Mail Subscription (df_direct_mail_subscription) entdeckt.

Ich kann die Sprache des CronJobs über den Extension Manager für die Extension Direct Mail ja einstellen. Allerdings wird in der Klasse pi1/class.ux_dmailer.php:44-46 von df_direct_mail_subscription die Sprache vom BE_USER abgefragt. Da dies im Cron nicht gefunden werden kann wird 'default', also englisch (Mr. Mrs., ...) benutzt.

Ich möchte aber gerne deutsch versenden, was beim manuellen Versenden auch geht, da es hier ja nen BE_USER gibt. Nun meine Frage. Ist das tatsächlich ein Bug, oder muss ich noch per Typoscript irgendwas definieren? Momentan habe ich nämlich $langKey = 'de' fest codiert, was man ja nicht machen sollte.

Danke für die Hilfe
Patrik