[TYPO3-german] Direct Mail Cronjob Problem

Lang, Patrik Patrik.Lang at centaur.de
Tue Apr 28 17:46:40 CEST 2009

Hallo an alle,

ich hab ein sehr merkwürdiges Problem. In meiner php.ini ist der Wert für memory_limit auf 32M gesetzt. Wenn ich im Rootverzeichnis, also DocumentRoot eine phpini.php anlege, sagt diese auch, dass ich 32MB memory_limit habe. Wenn ich aber den Cronjob per Console manuell ausführen möchte, bricht dieser mit folgender Fehlermeldung ab:

Was ja heißt, dass er nicht mehr als 8 MB bekommt.

Das kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hab auch schon bei Google gesucht wie verrückt, aber jedesmal hieß es, dass man den Wert von memory_limit auf 32M setzen soll, was dann auch deren Lösung war.

Das kuriose daran ist, dass es in einer anderen Installation funktioniert. Liegt das evtl. auch an der Anzahl der zu versendenden Mails? In der Installation in der es geht sind es so um die 1500 und bei der, bei der es nicht geht so 7500. Allerdings werden die ja sowieso nur in 50er Schritten agearbeitet.

Ich verzweifle und weiß nicht mehr weiter.

Bitte um Hilfe :(

Gruß
Patrik