[TYPO3-german] Extension nicht automatisch einbinden lassen funktioniert nicht

griori-mala at yahoo.de griori-mala at yahoo.de
Tue Apr 28 12:45:10 CEST 2009

Hallo,

die Extension, die ich zur Zeit bearbeite wird mit
t3lib_extMgm::addPItoST43($_EXTKEY,'pi1/class.tx_meineext_pi1.php','_pi1','includeLib',0);
in der ext_localconf.php immer und überall eingebungen.
Im Template Object Browser wird sie dann als
page.1000 = < plugin.tx_meineext_pi1
dargestellt.

Jetzt möchte, dass ich diese Ext. manuell im Template aktivieren muss.
Dazu habe ich die Zeile in der ext. Localconf auskommentiert und die Zeile aus dem Object Browser manuell in das Template eingefügt.
Allerdings wird nun auch die Extension nicht mehr richtig geladen.
Eine einfach echo '123' Zeile in der main()-Methode der pi1-Klasse, wird einfach nicht ausgeben (funktiniert aber, wenn die Zeile in der ext_localconf.php nicht auskommentiert ist).

Was muss ich noch machen, damit ich die Extension manuell aktivieren kann?

Mala