[TYPO3-german] Typo3.org: Dokumentation nur auf Englisch

Georg Ringer mail-spam at ringerge.org
Mon Apr 27 21:07:57 CEST 2009

Hallo,

> wohingegen das Rating u.U. dafür
> geeignet ist eine Einschätzung vorzunehmen ob eine Extension für den
> Produktiv-Einsatz geeignet ist oder nicht.

warum, es gibt die punkte-verteilung nach Functionality, Documentation
und Code/Compatibility.

> [...]
> ich vor einigen Tagen erst gelesen habe das es beim Rating-System einen
> Fehler geben soll der eine korrekte Anzeige oder ein korrektes Rating
> der Extensions verhindert. Demnach liegt es hier, unter den genannten
> Umständen, nicht an den Usern das das Rating nicht deinen Erwartungen
> entspricht sondern eher an den Fachleuten innerhalb der Community von
> denen sich keiner dieses Fehlers annimmt oder das TER entsprechend
> aktualisiert damit das Rating bspw. ganz entfernt wird bis es korrekt
> funktioniert. Ob die Information mit dem Fehler noch aktuell ist habe

Soviel text, in 20sec hättest du es einfach überprüfen können und
gesehen dass es funktioniert. Und vielleicht ist das das beste Beispiel
das zeigt was ich befürchte > sehr viel reden mit sehr wenig
nachhaltigem Output.

> Diese Fachleute werden sich in einer funktionierenden Community in
> meinen Augen allerdings bald selbst "verraten" und damit auch nicht mehr
> viel Hilfe seitens der Community erhalten.

das glaub ich wieder weniger, die sind einfach Konsumenten, also keine
Community. Community sind bei mir nicht alle Nutzer von TYPO3 und damit
mein ich sowohl die tatsächlichen Endbenutzer wie Kunden, aber auch die
vielen, die eben nur nehmen und nicht geben - und es ist ihr gutes Recht.

> Wie umständlich Typo3 sein
> kann wenn man ein paar individuelle Anforderungen hat und keinerlei
> Hilfestellung dazu brauch ich dir wahrscheinlich nicht erklären. ;-)

Auch nicht umständlicher als was anderes. Da ist zB Magento nichts dagegen.

> Du meinst als Übergangslösung?

als was auch immer.

> Aber es freut mich das du dich bereit erklärst bei so etwas mitzumachen.

sorry, etwas falsch verstanden, s.u.

> Wärst du denn auch
> bereit zusammen im Team an solch einer Lösung zu programmieren sollte
> die Umsetzung nicht ausschließlich mit Bordmitteln möglich sein?

Als Programmierer wohl nicht.

> Zwar auch ein etwas anderes Thema, aber trotzdem kurz etwas von mir
> dazu. Sei doch mal ehrlich...wenn man sich mit Typo3 einigermaßen gut
> auskennt, die eine oder andere Extension angepasst und/oder selbst
> geschrieben hat lassen sich mit relativ wenig Zeit wunderbare Sachen mit
> Typo3 anstellen. Wenn man dann noch TypoScript einigermaßen beherscht
> sind meist die Wünsche der meisten 0815-Kunden eh schon übersättigt und
> sie wollen erst mal nicht mehr sondern sind glücklich.

Das kommt ganz auf deine Kunden drauf an würd ich mal sagen ;)

lg Georg