[TYPO3-german] Typo3.org: Dokumentation nur auf Englisch

Georg Ringer mail-spam at ringerge.org
Mon Apr 27 19:07:41 CEST 2009

Hallo Markus,
> Naja, deine Sprachfiles musst du updaten. Alles andere basiert,
> zumindest in meinen Gedanken bis jetzt, auf einem Online-Portal,

naja eben wiki.typo3.org gibts schon wie lange?

Gerne kannst du die Kernpunkte des Threads auch dort zusammenfassen - am
besten gleich auf Englisch ^^.

> Was genau meinst du mit Translation-Server?

darüber laufen die Übersetzungen des Cores und mancher Extensions, immer
wenn du im EM auf Translation Handling klickst ;)

> Ich gehe immer noch davon aus das es an den fehlenden und vor allem
> einfachen Möglichkeiten liegt das da nichts zurück kommt.

s. anderer Thread, grundsätzlich sollten wir bei 1 Thread bleiben

> Da ich mich allerdings selten mit dem ersten Schritt zufrieden gebe
> versuche ich weiterhin noch eine Menge an Diskussionsstoff zu diesem
> Thema zu lesen um darauf basierend, natürlich nur bei genügend
> Interesse, ein ausgefeiltes Konzept zu erarbeiten das dann evtl. auch
> irgendwann mal umgesetzt wird. ;-)

Wenn *du* es nicht umsetzt oder *du* nicht genügend Mitstreiter findest,
kann ich dir jetzt schon sagen, dass es nichts werden wird. Hier hat
jeder seine Tasks, die er voran bringen will und voranbringen kann.

> [...] und es dir scheinbar tierisch auf die Nerven geht das
> die Community in deinen Augen so undankbar ist was den Sprachbereich
> angeht [...]

Das verstehst du absolut falsch. Ich bin nicht frustriert. Ich habe
absolut keine Erwarungshaltung, wenn ich etwas ins TER lade, absolut
keine. Wenns niemand nützt, ist mir das egal und ich bin nicht
deprimiert deswegen.

Natürlich freu ich mich über jede Bewertung und jedes positive Email (in
dem mal nicht fordernd nach Features verlangt wird oder sonst eine Frage
beantwortet werden soll) oder jede Spende - ganz klar, aber das ist, um
es nochmals hervorzuheben, keinerlei Pflicht.

Ich will dir nur klarmachen, dass du teilweise die Community überschätzt
was die Mitarbeit anbelangt. Davon schließe ich natürlich explizit alle
aus, die sich - wo und wie auch immer - engagieren.

Georg