[TYPO3-german] Typo3.org: Dokumentation nur auf Englisch

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Mon Apr 27 18:46:58 CEST 2009

Hi Daniela,

Das nenn ich doch mal ein Wort... :-D

> Ich wäre sofort dabei. Der bisherige Prozess ist zu träge und regt nicht
> gerade dazu an selbst bei der Dokumentation oder Übersetzung zu helfen.

Das finde ich auch...

> Teilweise hat man auch nur ein Wort oder einen Satz zur bisherigen
> Dokumentation beizutragen, alle Wege abseits einer Wiki haben zu viel
> Overhead.

Das ist wohl wahr, daher auch der Wiki-basierte Vorschlag von mir.

> Und wer eine Dokumentation als "ein File" benötigt, könnte sich dieses
> aus der Wiki exportieren (da gibt es meines Wissens eine Exportfunktion
> für alles was in einer "Inhaltsverzeichnis-Seite" aufgelistet wird).

Ich glaube da habe ich auch schon was gehört davon. Wie zuverlässig das
natürlich funktioniert ist die andere Geschichte, aber das kann man ja
testen.

Hast du noch andere Vorschläge bzw. Hinweise auf was man in diesem
Bereich achten sollte bzw. was man noch mit dazu nehmen sollte. Georg
Ringer hat hier bspw. noch die Language-Files der Extensions zur Sprache
gebracht.

Ciao Markus