[TYPO3-german] Konfigurationsproblem T3 4.2.6 auf LAMP-Server

Martin Schoenbeck ms.usenet.nospam at schoenbeck.de
Mon Apr 27 15:16:47 CEST 2009

Hallo Stefan,

Stefan Fricke schrieb:

> Im error_log steht:
> [Sun Apr 26 22:47:32 2009] [error] [client (meine IP)] client denied by server
> configuration: /pfad/zu/typo3_src-4.2.6/typo3/install/index.php, referer:
> http://www.meinedomain/cms/

Das riecht natürlich danach, daß Du in Deiner Serverkonfiguration diesen
Pfad nicht freigegeben hast. Um dazu mehr sagen zu können, müßtest Du aber
mehr zu Deinem Server sagen. Beispielsweise kann man dem Apachen ja sagen,
daß er ein bestimmtes Verzeichnis, nicht aber die Unterverzeichnisse
erlauben soll.

Gruß Martin