[TYPO3-german] Typo3.org: Dokumentation nur auf Englisch

Christian Wolff chris at connye.com
Mon Apr 27 12:27:59 CEST 2009

Hallo Markus,

Markus Deckmann schrieb:
> Hi Christian,

> Naja, ist doch noch besser, dann steht hier auch schon ein relativ gut
> auswertbares Format zur Verfügung. Natürlich sollte man bei solch einem
> Vorhaben evtl. gleich auf V5 aufsetzen, allerdings ist auch nicht zu
> vernachlässigen das es bereits tausende an alten Dokumentationen gibt
> die auch irgendwie umgewandelt werden wollen. Gibt es bereits einen
> Konverter für die alten Dokumente in das neue Docbook-Format?

du hast volkommen recht. wollte auch nur darauf hinweisen das man diesen
wandel im auge haben sollte wenn man so ein projekt beginnt.

einen konverter von odf zu docbook ist mir nicht bekannt. da aber typo3
v5 von grundauf neu geschrieben wird. ist fraglich ob alte extensions
überhaubt laufen werden. da die system architektur sich auch verändern
wird. viele grosse extensions werden dann bestimmt "convertiert" da aber
auch Typoscript verändert wird. muss die doku in grossen teilen
warscheinlich sowiso verändert werden.
viele dieser veränderungen werden in roberts podcast beschrieben:
http://typo3.org/podcasts/robert/

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin