[TYPO3-german] phpids

Marcus Krause marcus#exp2009 at t3sec.info
Sun Apr 26 19:33:56 CEST 2009

Martin Podemski schrieb am 04/26/2009 06:25 PM Uhr:
> Hallo,
>
> in der neusten c't
> (http://www.heise.de/security/Erste-Schritte-mit-der-Einbruchserkennung-PHPIDS--/artikel/136032/0)
> habe ich den Artikel (CT 2009 Heft 10, Seite 164) über PHPIDS interessiert
> gelesen.
> Irgendwie soll es da auch eine Erweiterung für TYPO3 geben.
> Unter den Extentions habe ich nichts zu PHPIDS gefunden.
>
> Hat jemand Erfahrung mit PHPIDS und TYPO3?

Nein, ich persönlich nicht. Henning vermutlich schon (Kontaktadresse -
siehe Team-Seiten).

> Wie finde ich die Extention?
> (Habe im wesentlichen nur
> https://trac.php-ids.org/index.fcgi/browser/misc/phpids-t3/0.2.0/INSTALL?rev=427
> gefunden).

Das ist wohl die erwähnte Extension! Siehe auch
https://trac.php-ids.org/index.fcgi/browser/misc/phpids-t3?rev=427

Die PHP-IDS Extension war niemals im TER, dafür aber als Download unter
http://php-ids.org direkt verfügbar.

Mittlerweile liest man dort:
All other download links to unofficial extensions have been removed due
to lack of maintenance by the authors and severe bugs / bad programming.
Sorry guys.

Anhand der Revision-Logs sieht man, dass obiges statement auch für die
TYPO3 Extension zutrifft; letzte Änderungen vor 20 Monaten.

Gruß,...
...Marcus.

--
Member TYPO3 Security Team