[TYPO3-german] Seite aufteilen

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Sun Apr 26 19:05:41 CEST 2009

Hi Peter,

> wie wäre es mit Content-Slide kombiniert mit einem Layout für Unterseiten.
>
> Bei Seite 1 ganz normales Layout.
> Bei Unterseiten 1.x ein Layout mit einem Bereich für den Inhalt Seite 1
> und dort einfach mit Content-Slide den Inhalt von Seite 1 abrufen.
>
> temp.hauptseitencontent < styles.content.get
> temp.hauptseitencontent.slide = -1

Ich werde mir den Tipp mal merken, aufgrund einiger weiteren Vorhaben
hätte ich es allerdings gerne anders rum, also das Seite 1 die jeweilige
Unterseite einbindet.

Ich spiele gerade mit dem folgenden TS rum und versuche durch die
Eigenschaft overrideID die aktuelle ID der Seite für die Menüpunkte
zuzuweisen, leider funktioniert mein Ansatz nicht, selbst wenn ich eine
feste ID als Wert vorgebe. Ich schätze es liegt am Datentyp TEXT, die
overrideID-Funktion erwartet dagegen einen Integer-Wert. Dies wollte ich
eigentlich mit der Eigenschaft intval = 1 erreichen, allerdings
funktioniert das ganze nicht.

Hier mal der TS-Code, vielleicht fällt dir was auf:

temp.pageUID = TEXT
temp.pageUID {
   #data = TSFE:uid
   intval = 1
   value = 10
   wrap = |
}

##########################
### Sub-Menü der Seite ###
##########################
temp.submenu = HMENU
temp.submenu.entryLevel = 2
temp.submenu {
	### Erste Ebene ###
	1 = TMENU
	1.overrideId < temp.pageUID
	1 {
		wrap = <ul class="menu">|</ul>
		expAll = 1
		NO.wrapItemAndSub = <li onmouseover="show(this)"
onmouseout="hide(this)">|</li>
		ACT < .NO
		ACT = 1
		ACT.ATagParams = class="active"
     }

     ### Zweite, dritte und vierte Ebene (Kopieren von erster Ebene) ###
     2 < .1
     3 < .1
     4 < .1
}

Schreibe ich dagegen direkt beim TMENU die Zahl 10 anstatt temp.pageUID
funktioniert das ganze.

Hast du eine Ahnung wie ich der Eigenschaft immer die aktuelle Seiten-ID
übergeben kann?

Ciao Markus