[TYPO3-german] Versteckte Inhalte besonders wrappen

Jörg Klein joerg at klein-family.com
Sun Apr 26 14:08:07 CEST 2009

Hallo zusammen!

Ich hätte gerne die Möglichkeit, versteckte Inhaltselemente im FE besonders
zu wrappen.

Der Sinn ist, dass BE-Benutzer versteckte Inhaltselemente auf einer Seite
sehen und von nicht versteckten Elementen unterscheiden können.

Mit dem Admin-Panel kann man ja verborgene Elemente generell sichtbar
machen.

Aber wie bekomme ich einen Extra-Wrap um das Element, wenn es versteckt ist?
Ich sehe im Object-Browser nur Optionen für die einzelnen Elementtypen,
nicht aber eine, die für alle gilt.

Soweit ich die Logik dahinter verstanden habe, müsste der Wrap dann mit
einer Bedingung wie der folgenden gesetzt werden:
...wrap = <div class="versteckt">|</div>
...if.isTrue.field = hidden

Aber wie geht das genau?

Viele Grüße

Jörg