[TYPO3-german] Contentelement bedingt anzeigen

Christian Wolff chris at connye.com
Tue Apr 21 22:50:41 CEST 2009

Stefan Dreyer schrieb:
> Hallo,
>
> ich habe eine Typo3seite, die Verschiedene Contentbereiche hat. Im
> Hauptbereich befindet sich ein Frontendplugin, welches verschiedene
> Anzeigen liefert. In der rechten Spalte sollen nun verschiedene
> Contentelemente als Hilfe eingeblendet werden. Diese sollen aber
> abhängig von der Ausgabe des Plugins, bzw, der Plugin-GetVars sein. Also
> z.b. soll bei tx_plugin_pi1=1 ein anderes Contentelement erscheinen, als
> bei tx_plugin_pi1=2.
> Ich könnte die Hilfetexte zwar auch innerhalb des Plugins ausgeben,
> [...]

Hallo Stefan,
ich mache es in solchen fälle immer so das ich ein paar unsichtbare
seiten für den inhalt anlege.

wo die redakteure den text eingeben können den ich dann per typoscrpt
ausgebe

ungefähr so:

[GPvar= tx_plugin_pi1=1]
temp.helpmarker = CONTENT
temp.helpmarker {
	table = tt_content
	select {
	    pidInList = 123
	    orderBy = sorting
  }
}
[global]

jetzt kann der redakteur auf 123 den inhalt nach belieben bearbeiten.
aber man kann ihn auf einer beliebigen seite per TS ein und ausblenden.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com