[TYPO3-german] Contentelement bedingt anzeigen

Stefan Dreyer stefan.dreyer at ddnetservice.net
Tue Apr 21 21:00:55 CEST 2009

Hallo,

ich habe eine Typo3seite, die Verschiedene Contentbereiche hat. Im
Hauptbereich befindet sich ein Frontendplugin, welches verschiedene
Anzeigen liefert. In der rechten Spalte sollen nun verschiedene
Contentelemente als Hilfe eingeblendet werden. Diese sollen aber
abhängig von der Ausgabe des Plugins, bzw, der Plugin-GetVars sein. Also
z.b. soll bei tx_plugin_pi1=1 ein anderes Contentelement erscheinen, als
bei tx_plugin_pi1=2.
Ich könnte die Hilfetexte zwar auch innerhalb des Plugins ausgeben,
würde das aber lieber über Contentelemente lösen, da diese leicht
geändert werden können. Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann?