[TYPO3-german] t3lib_treeview

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Sat Apr 18 15:30:54 CEST 2009

Hallo Mannne,

Wenn Du $tree->getBrowsableTree() aufgerufen hast, kannst Du mal den
Array $tree->tree ausgeben. Wenn der Leer ist, hast Du was falsch
gemacht. Dort müssen die Daten drin stehen - egal ob es sich um Dateien
oder Datensätze handelt.

In Deinem Quelltext ist $tree->table leer - das ist sicher ungewollt.

Du kannst Dir den Array $tree->tree mal bei einem funktionierenden Baum
ausgeben lassen diesen Array für Deine eigenen Daten eventuell auch
selbst zusammenbauen. Den kannst Du dann an printTree übergeben.
Du kannst auch einfach mal $tree->getTree() aufrufen und die Parameter
übergeben, daß Deine Daten richtig angezeigt werden (dieser erstellt
$tree->tree und gibt als return nur die Anzahl der Datensätze zurück).
Wenn das geht, brauchst Du nur den ersten Datensatz manuell zu
erstellen, als erstes Element in $tree->tree einfügen und dann kannst Du
den selbst erstellten $tree->tree an printTree($tree->tree) übergeben.

Die Optionen wie Du vorgehst, sind wie Du siehst vielfältig - am Ende
brauchst Du immer $tree->tree um diesen an printTree($tree->tree) zu
übergeben. $tree->getBrowsableTree() macht das intern, deswegen brauchst
Du das bei dieser Funktion nicht extra zu notieren.

Gruß
David