[TYPO3-german] t3lib_treeview

Manfred Rutschmann manfred at rutschmann.biz
Sat Apr 18 14:59:26 CEST 2009

Hallo Liste,

ich sollte im BE einen Baum aus Datensätzen darstellen. Da ich über mehrere
Tabellen verschiedene Daten abholen muss, die alle über mm verknüpft sind,
scheidet die methode aus tt_news wohl eher aus. ich dachte mir, ein eigenes
Array aufzubauen und an die t3lib_treeview zu übergeben. Ich mach da schon
krampfhaft einige Zeit dran rum, komm aber auf keinen grünen zweig:

		$tree = t3lib_div::makeInstance("t3lib_treeView");
		$tree->init();
		$tree->treeName = 'Austattungsmerkmale';
		$tree->table = '';
		$tree->parentField = '';
		$tree->title = 'Austatungsmerkmale nach Gruppen';
		$tree->expandAll = 1;
		$tree->expandFirst = 1;

		$tree->setRecs = 1;
		#$tree->fieldArray = array('title','uid');
		$tree->data= array(
			'0' => array(
				'0'=>'title...',
				'1' => '4',
				'2' => ''
			),
			'1' => array(
				'0'=>'title...',
				'1' => '19',
				'2' => ''
			),
			'2' => array(
				'0'=>'title...',
				'1' => '21',
				'2' => ''
			),
		);
		$treeContent = $tree->getBrowsableTree();
		print_r($treeContent);

Bis auf den Titel bekomme ich da gar nix zurück. Gebe ich folgendes aus:

		$treeContent = $tree->printTree($tree->data);
		print_r($treeContent);

bekomme ich 3x [Kein Titel] zurück... allerdings hätte ich schon gerne die
obere Funktion genutzt.

Kann mir da einer mal einen Tip geben? Die Ausgabe über tabellen ist kein
problem (wenns halt wie gesagt nicht über mehrere Tabellen gehen soll)

Danke fürs mitdenken :-)

Gruß Manne