[TYPO3-german] Marker-Problem - Umlaute werden als Kästchen angezeigt

Martin Schoenbeck ms.usenet.nospam at schoenbeck.de
Fri Apr 17 13:25:08 CEST 2009

Hallo Lisa,

Lisa schrieb:
^^^^ wäre nett, wenn Du da noch Deinen vollen Namen einträgst

> Hallo Chris,
> nein mein templatefile is auch utf-8 encoded
> sagt mir notepadII zumindest

Das ist ja auch einleuchtend, denn du schriebst:

Was heißt, daß die _Anrede_ offenbar in iso8856 (ernsthaft? Oder
Tippfehler) kodiert ist, während der Rest in utf-8 kodiert ist.

Hast Du im Install-Tool utf-8 erzwungen? Wenn nein, mach das als erstes.

Gruß Martin