[TYPO3-german] Gelöst - PHP - Speicherproblem

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Fri Apr 17 13:24:38 CEST 2009

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von:        David Bruchmann <david at bruchmann-web.de>
Gesendet:   Freitag, 17. April 2009 12:05:14
An:         German TYPO3 Userlist <typo3-german at lists.netfielders.de>
CC:
Betreff:    [TYPO3-german] PHP - Speicherproblem
> Hallo Zusammen,
>
> Bei einer Erweiterung habe ich zur Überprüfung an verschiedenen Stellen
> folgende PHP-Zeile eingebaut, um den Speicherverbrauch zu testen:
>
> t3lib_div::debug(array(
>     'current_memory_usage' => memory_get_usage(),
>     'peak_memory_usage' => memory_get_peak_usage()
> ),'memory_usage');
>
> Damit bekomme ich dann zu beginn meiner Erweiterung
>
> main::memory
> current_memory_usage     26777744
> peak_memory_usage     28095416
>
> angezeigt. Der maximale Speicherberbrauch liegt vor Ausführung meiner
> [...]

Hallo Zusammen,

das Problem hat sich geklärt.
Ich hatte in einer anderen Erweiterung ini_set('memory_limit','30M') stehen.
Mir ist zwar unklar, weshalb das wirksam war, da die Erweiterung auf der
Seite nicht integriert ist, aber nachdem ich es entfernt hatte wird es
nun richtig angezeigt.

Viele Grüße
David