[TYPO3-german] [TYPO3 german] TYPO3 4.2.6 und 4.3.0alpha2 Logout sofort nach Login im Backend

Andreas Becker ab.becker at web.de
Fri Apr 17 12:38:32 CEST 2009

Hi Nils
Teilerfolg

http://www.typo3-jack.net/typo3-english-lists-netfielders-de/14594-typo3-backend-timeout-problem.html

dieser Thead brachte uns auf eine Interim Loesung.
Obwohl wir bei diesem Kunden NIE ein Probleme mir der default einstellung
von LockIP hatten (4) funktioniert nun die Seite wenn wir diesen Wert auf
(0) setzten - also disable.

Kann uns einer der sich mit Sicherheit gut auskennt nun einmal erklaeren wie
unsicher nun das System wird, wenn man diesen Wert auf "0" setzt. (Andere
Loesung haben wir bisher leider nicht gefunden, den auch doNotCheckRefferer
= 1 brachte keinen Erfolg.

Nils checke einmal ob das auch bei dir hilft und lass es uns wissen. Danke!

$TYPO3_CONF_VARS['BE']['lockIP'] = '0'

Probiere auch die Werte 1,2,3 aus evtl brauchst du ja nicht die kompette IP
disablen

Andi