[TYPO3-german] T3DataStructure: Doku outdated?

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Fri Apr 17 01:21:59 CEST 2009

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von:        Daniela Waranie <typo3-community at gmx.de>
Gesendet:   Freitag, 17. April 2009 01:00:20
An:         typo3-german at lists.netfielders.de
CC:
Betreff:    Re: [TYPO3-german] T3DataStructure: Doku outdated?
> Hallo David,
>
> danke für die Tipps zur Wiki.

> Mir geht es um die Aktualisierung und Konkretisierung der Doku. Als
> Nebenprodukt würde ich eine XSD erstellen, welche ich auch gerne in der
> Doku verlinken würde. Die angesprochene Wiki-Seite sollte ebenfalls von
> der Doku aus verlinkt sein.
>
> Programmieren will ich eigentlich nichts. Die XSD kann in einem guten
> XML-Editor zur Validierung der T3DataStructur verwendet werden. Gerne
> kann jemand eine PHP-Extension dafür bauen.

Nur ne einfache Erweiterung mit FlexForm, wo neue Neues ggf. angesehen
werden kann. Muss ja nicht mal Sinnvolles machen - Nur ein
entsprechendes Formular darstellen, wo Neuentwicklungen präsentiert und
nachvollziehbar werden.
Deine XSD kann ich nicht einschätzen bevor ich sie gesehen habe ;-)

> ähm, jetzt komme ich nicht mehr (gedanklich) mit... Dein Ajax-Problem
> kenne ich nicht. Gibt es da einen Bezug zu T3DataStructures?

Auf der Discussion-Seite der Wiki hatte ich den momentan längsten
Artikel geschrieben. Da hatte ich erwähnt, daß die Ajax-Funktionalität
von Backendformularen mittels FF noch nicht dokumentiert ist.

Viele Grüße
David