[TYPO3-german] T3DataStructure: Doku outdated?

Daniela Waranie typo3-community at gmx.de
Thu Apr 16 23:41:01 CEST 2009

Hallo David,

> In Example #2 wird jedoch deutlich, daß man <TCEforms> auf verschiedenen
> Ebenen anordnen kann:
> 1) unterhalb von <ROOT> enthält <TCEforms> das Element <sheetTitle>
soweit, wie ich die Core Doku verstehe ist unterhalb von <ROOT> auch ein
<[application tag]> erlaubt. Wenn also eine Extension (Anwendung) hier
etwas eigenes als Kind-Element einfügen möchte, dann darf es das. Damit
wäre es erlaubt dort auch ein <TCEform> einzufügen. Allerdings sollte
die Dokumentation der Extension genau auskunft geben, welches Element
unter <ROOT> eingefügt wird und welche Kind-Elemente dieses dann
wiederrum hat. Das ist in meinen Augen kein Fehler in der Doku von
T3DataStructure. Für die Dokumentation wäre es jedoch dienlich auf eine
Wiki-Seite zu verweisen. Auf dieser Wiki-Seite könnten alle bekannten
Extensions aufgelistet werden, die an dieser Stelle sich in die
T3DataStucture einhängen (inkl. Benennung des Kind-Elements) und dort
dann auf die Extension-Manuals verweisen. So läßt sich das sehr aktuell
halten.

Wo kann ich das am besten anstoßen? Ich würde auch daran mitarbeiten.

Lieben Gruß
Daniela Waranie