[TYPO3-german] T3DataStructure: Doku outdated?

Daniela Waranie typo3-community at gmx.de
Thu Apr 16 16:45:05 CEST 2009

Hallo David,

> Du hast somit einen Fehler gefunden, den Du im Bugtracker posten kannst
> - oder/und als Kommentar auf der Wiki-Seite.
Gerne. Wo genau?

> Wenn Du Dir die Kommentare der Wiki-Seite ansiehst, siehst Du, daß dort
> generell noch einiges ungeklärt und daß die Dokumentation der momentanen
> Entwicklung hinterherhinkt:
Naja, ich würde die Spezifikation auch aus dem Source Code heraus lesen,
 das finde ich alle mal besser als mir zig XML-Beispiele aus den
Extensions zusammen zu suchen. Irgendso wird das doch von XML zu einem
PHP-Array deserialisiert bzw. von einem PHP-Array zu einer XML
serialisiert - hoffentlich hat TYPO3 dafür an zentraler Stelle Methoden,
die validieren, und die hoffentlich auch von den Extension-Programmiern
rege wiederverwendet werden.

Wenn mir jemand die Methoden nennen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß
Daniela Waranie