[TYPO3-german] ExtManager findet kein Updates

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Thu Apr 16 11:15:10 CEST 2009

Christoph Zollinger schrieb:
> Moins!
>

> Ich habe das Problem, dass mein Typo3 im Extmanager keine Updates für
> installierte Extensions findet.
>
> Etwas genauer:
>
> Typo3-V: 4.2.6
>

> Ich habe "retrieve/Updates" unter Import Extensions ausgeführt, danach
> "Check for extensions updates" gemacht. Dabei bleibt aber die Liste
> komplett leehr. Ich erhalten aber keine Fehler, oder sonnst etwas
> brauchbares/interpretierbares.
>
> Ich weiss aber dass es neuere Versionen für die Extensions gibt.
>
> Momentan muss ich immer die tx3 Files hochladen um ein Update
> [...]
im Shared hosting reicht die Kapazität an runtime und Speicher meist
nicht mehr aus, die über 10000 einträge im xml file zu analysieren und
in die datenbank einzulesen...
Workarounds: Extensionlist update per Cronjob..
Oder wenn du es nicht häufig brauchst, sql dump der extension tabelle
machen...

lG

Steffen