[TYPO3-german] Verhalten von Seitenparsing bei Einbindung von Extension

Christian Wolff chris at connye.com
Wed Apr 15 15:09:13 CEST 2009

David Bruchmann schrieb:
> Hallo Zusammen,
>
> in einer Seite habe ich eine Extension eingebunden, die recht viel
> Datenbankabfragen braucht und auch recht speicherhungrig ist.
>
> Die Extension selbst wird aber nur auf Unterseiten eingebunden, die
> Unterhalb einer entsprechenden Übersichtsseite sind:
>
> - Übersichtsseite
>    - a
>    - b
>    - c
>
> Die Übersichtsseite ist weitgehend leer, lediglich die Unterseiten
> tauchen in der Navi auf.
> [...]

Hallo David,
ich nehme an bei der exttension handelt es sich um ein plugin als
content element. dann sollte die extension die übersichts seite
eigendlich nicht beeinflussen.

sonst müste Typo3 ja immer alle Conten elemente aller seiten rendern
wenn man auf die index seite einer typo3 installation geht. (und das ist
definitiv nicht so)

gibt natürlich auch extensions die sich in generelle aufrufe einbinden
z.b realURL da es ja jeden typoLink umschreiben will. am ende hängt dann
davon ab was de extension entwickler gemacht hat.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com