[TYPO3-german] cooluri erzeugt Fehler bei Aufruf Domain ohne Unterseit

Martin Schoenbeck ms.usenet.nospam at schoenbeck.de
Wed Apr 15 09:35:46 CEST 2009

Hallo zusammen,

ich habe bei einer neuen TYPO3-Installation mal cooluri statt realurl
eingesetzt, weil das immer so gelobt wird. Hat im wesentlichen auch alles
anstandslos funktioniert. Nur wenn ich die einen Aufruf ohne irgendwelche
Parameter oder Unterseiten mache, also http://www.example.com, dann bekomme
ich die Meldung
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in
/webrootexamplecom/typo3conf/ext/cooluri/class.tx_cooluri.php on line 431
Warning: implode(): Invalid arguments passed in
/webrootexamplecom/typo3conf/ext/cooluri/class.tx_cooluri.php on line 432

An der Stelle wird ein array ausgewertet, was vorher von cool2params
erzeugt werden sollte. Wird aber offenbar nicht, wenn cool2params nur den
Slash '/' als Parameter bekommt.

Irgendjemand eine Idee, was ich übersehen habe? Grundsätzlich wird's ja
wohl funktionieren, die Beispielseiten, die Andreas in seinem Tutorial
angibt, funktionieren da ja einwandfrei.

Gruß Martin