[TYPO3-german] Tag Cloud: nur eigene Keywords verwenden

no reply - markus slaby media mailing at markus-slaby-media.de
Tue Apr 14 10:56:41 CEST 2009

Moin,

Daniela Waranie schrieb:

> Ich habe mir timtab_tagcloud einfach mal installiert und bekomme jetzt
> auf der Website nur noch folgenden Text als Output und mein HTML-Output
> fehlt völlig: "NO entry in the $TCA-array for the table "tt_news". This
> means that the function enableFields() is called with an invalid table
> name as argument."
>
> Dieser Meldung und Deinem Post entnehme ich, dass timtab_tagcloud nur
> funktioniert, wenn auch tt_news installiert ist. Im TER ist eine solche
> Abhängigkeit jedoch nicht angegeben. Habe ich etwas falsch verstanden?

Ich gehe auch davon aus das timtab_tagcloud nur zusammen mit tt_news
funktioniert.
> Übrigends: Wo bekommt timtab_tagcloud die Gewichtung für meine Keywords
> her? Zu Deiner Website: semantisch besser finde ich, wenn die
> HTML-Auszeichnung der Tag-Gewichtung auf <H1>, <H2>, usw. basiert - kann
> man das via TypoScript bei timtab_tagcloud konfigurieren, oder ist das
> hart verdrahtet?

Das mit der Gewichtung kann ich dir nicht sagen - so tief bin ich da
nicht drin.
Und zur Auszeichnung mit h1-h6. Wie schon JoH asenau schriebe - das ist
eine Tagcloud und keine Überschriften - das wäre IMHO semantisch falsch
einen Tag als Überschrift zu deklarieren.

LG
Markus