[TYPO3-german] Tag Cloud: nur eigene Keywords verwenden

JoH asenau info at cybercraft.de
Tue Apr 14 10:40:49 CEST 2009

> ich suche eine Tag Cloud für TYPO3, die auf einer Liste von eigenen
> Keywords arbeitet und sich die Tags NICHT aus dem Content/Tabellen
> zusammen sucht.

Soweit mir bekannt ist, ist das tagpack momentan die einzige TYPO3 tagcloud
Lösung, die sowohl

<Werbung an>
a) mit einer eigenen Tag-Tabelle und einer entsprechenden
Verknüpfungstabelle arbeitet als auch
b) Tags für beliebige Tabellen (auch von Extensions) ermöglicht, ohne darin
zusätzliche Felder einzuschleusen als auch
c) über eine komplett TypoScript basierte Ausgabe von Ergebnislisten und
Tagclouds verfügt als auch
d) zusätzliche Such- und Filterkriterien wie Volltextsuchfeld,
Zeitfensterauswahl über Kalender, "Tagcrumb" (Einschränkung von
Ergebnislisten und Tagclouds durch Auswahl mehrerer Tags) bietet als auch
e) einen komfortablen Tag-Manager für die Verwaltung (Bearbeiten,
Freigeben/Sperren, Zusammenfassen) größerer Mengen von Tags im Backend
mitliefert
<Werbung aus>

Wir stellen die letzte Entwicklungs-Version vor der 1.0 in den nächsten
Tagen auf der T3CON in Dallas vor. Danach geht's ans bisher etwas
stiefmütterlich behandelte Manual, was momentan sicherlich noch ein
Kriterium ist, das die Nutzung des tagpack etwas erschwert.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de