[TYPO3-german] Re: commerce - detaillierte Artikelauswahl in Bestätigung

Philipp Holdener philipp at holdener.ch
Tue Apr 14 08:05:06 CEST 2009

> Ist das normal dass ich bei Commerce standardmässig sowohl in der
> Kunden-/Admin-Bestätitgungsmail sowie im Backand unter Bestellungen
> nicht sehen kann WAS GENAU der Kunde bestellt hat?
>
> Ich hab mal testweise ein Artikel "Tshirt" in den Grössen s,m,l,xl im
> Shop eingefügt. Wenn ich nun mal 1x M, 2x L bestelle bekomm ich in allen
> Bestätigungsmail und im BE unter Bestellungen nur
>
> 3x Tshirt
>
> zu sehen!?
>
> Sollte da jetzt nicht 1x M und 2x L irgendwo stehen?

Das Problem scheint daran zu liegen das der Title vom Produkt und NICHT
vom Artikel verwendet wird.

Ich habe zbsp ein Produkt
"T-Shirt 4092"

Dieses dann als versch. Artikel

"T-Shirt 4092 L"
"T-Shirt 4092 XL"
..

Bei der Bestellung wird dann aber immer ersterer Titel angezeigt.

Also statt

3x "T-Shirt 4092 XL"

steht

3x "T-Shirt 4092"