[TYPO3-german] felogin: wie nach Login sofort Abmeldebutton anzeigen (und nicht Login successful)?

Christopher Lörken christopher at loerken.net
Mon Apr 13 10:37:47 CEST 2009

Roland Müller schrieb:
> Hi Kollegen,
>
> habe die Extension "Frontend Login for Website Users" (felogin) im
> Einsatz. Bin damit eigentlich zufrieden, aber ich schaffe es nicht mit
> den Flexformeinstellungen von felogin nach dem erfolgreichen Login
> sofort den Logoutbutton anzuzeigen von felogin.
> Beim nächsten Laden der Seite erscheint dieser dann, aber ich möchte den
> Button sofort nach dem Einloggen da haben. Geht das mit felogin, ohne
> den Extensioncode zu von Hand zu ändern?

Hallo Roland,
habe ich auch mal gesucht und leider nicht gefunden. Schon ziemlich
unnützes "Feature". Kam um eine kleine XCLASS da leider nicht drum rum.
Wenn man die hat ist es allerdings sehr leicht. Hier mal der Code, den
ich in die main() meiner ux_tx_felogin_pi1 zugefügt habe:

Direct hinter //What to display

  /* To avoid the unneccesary message of
		 * 	"Hey great, you've just logged in!"
		 * we reset the logintype when the user is logged in
		 * this will show the logout form immediately after login
		 */
		if($this->userIsLoggedIn) {
			// If user has just logged in, log the event.
			if ($this->logintype == 'login') {
				$justLoggedIn = true;
				$tmpRedirect = $this->redirectUrl;
			}
			unset($this->logintype);
		}

Das macht leider den redirect beim Login kaputt, den kann man dann
reparieren indem man ganz unten in der main bei //process the redirect
noch folgendes else hinzufügt:

  else if ($justLoggedIn && $tmpRedirect ){
			//Redirect needed to be fixed since the showLogout voids the url.
			header('Location: '.t3lib_div::locationHeaderUrl($tmpRedirect));
			exit;
		}

Nicht die Antwort auf Deine Frage, aber vielleicht hilft es trotzdem.

Grüße,
Christopher