[TYPO3-german] Extension verändert Rückegabe einer SQL-Abfrage?

Johannes Dörr groups at johannesdoerr.de
Sat Apr 11 12:33:18 CEST 2009

Hi,
ich verwende die Extension T3Blog. Wenn ich in der pages-Tabelle den
aktuellen Datensatz (die Seite, auf der ich mich befinde) abfrage und
das title-Feld auslese, bekomme ich etwas anderes heraus, als wirklich
in der Tabelle steht. Statt des Seitentitels bekomme ich nämlich den
Titel des momentan gewählten Blog-Eintrags.

Offenbar gibt es in Typo3 eine Möglichkeit, die Ausgabe der Abfragen zu
verändern? Ich kenne mich mit Extension-Programmierung (noch) nicht aus,
da ich rel. neu bei Typo3 bin.

Ich suche ne Möglichkeit, trotzdem an den richtigen Wert zu kommen.

Bin für alle Hinweise dankbar!

Viele Grüße,
Johannes