[TYPO3-german] Backendmodul -> Verwaltbare Rechte hinzufügen

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Fri Apr 10 20:46:00 CEST 2009

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von:        Thomas Waggershauser <waggershauser at airware.de>
Gesendet:   Freitag, 10. April 2009 20:28:25
An:         German TYPO3 Userlist <typo3-german at lists.netfielders.de>
CC:
Betreff:    Re: [TYPO3-german] Backendmodul -> Verwaltbare Rechte hinzufügen
> Hallo David,
>
> ich weiß nicht, was du mit Dateigruppen meinst, aber Rechte für
> Dateien gibt es im Backend bisher noch nicht.
> Der Frontend Filemanager bietet so etwas, allerdings nur für das FE..
>
> Liebe Grüße,
>
> Thomas

Hallo Thomas,

in der Api habe ich es ansatzweise gefunden:
http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_api/4.2.0/view/3/10/#id4235047

Dort kann man allerdings nur klick-Boxen hinzufügen.
Abgesehen von der Option eine Funktion direkt oder indirekt in
ext_localconf.php einzubauen ist eine dynamische Zuweisung dort nicht
möglich.

tt_news hat auch eigene Rechte dort abgelegt, aber das habe ich noch
nicht ganz durchschaut.

Meinst Du mit dem Frontendfilemanager eine Erweiterung?

Viele Grüße
David